Fit & Gesund

Nachdem ich 2012 mal völlig ausgenockt war und 8 Monate nicht fähig war, zu arbeiten, beschäftige ich mich seit meiner Reha-Maßnahme intensiv mit dem Thema Gesundheit, Bewegung, Ernährung und einfach allem, was man tun kann, um sich wohlzufühlen, gelassener und agiler durch den Tag zu gehen. Nach und nach werde ich hier meine Erfahrungen und Berichte öffentlich zur Verfügung stellen. Vielleicht kann ich den ein oder anderen inspirieren oder zum nachdenken anregen. Es liegt alles in eurer Hand und es ist nie zu spät etwas Gutes für sich zu tun.

Inzwischen habe ich eine Ausbildung Übungsleiter C für Breitensport gemacht und anschließend gleich noch die B-Lizenz für Prävention, Erwachsene. Es macht große Freude, Menschen, mitzureißen um sich etwas zu bewegen. Es geht nicht um große sportliche Leistungen, sondern um leichte Bewegung, sich auch mal auspowern, an die Grenzen rantasten und besonders wichtig ist die Gemeinschaft.

Seit 2019 biete ich 2 lizensierte Präventionskurse an, die von den Krankenkassen nach § 20 bezuschusst werden. Die Kurse heißen:

„Bewegen statt schonen“ und „Cardio Aktiv“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s